pangea

 

Im Februar hat unsere Schule mit allen 5. und 6. Klassen und einem freiwilligen Schüler aus der 8.Klasse am Pangea-Mathematikwettbewerb teilgenommen.

20 Multiple-Choice-Aufgaben aus fünf verschiedenen Punkte-Kategorien wurden mit je 5 Antwortmöglichkeiten gestellt, die innerhalb von 45 Minuten beantwortet werden mussten. Die Themeninhalte wurden aus den Vorjahresthemen der Schulmathematik sowie aus Knobel- und Logikaufgaben zusammengestellt.

Die Schüler können nun im persönlichen Login- Bereich die Wettbewerbsfragen nach Themen sortiert einsehen und die Ergebnisse abrufen.

Gewinner der einzelnen Klassen sind:

5a Ruben Beck  ruben

5b Emily Gartner

(kein Foto)
5c Denis Wolf

 denis

6a Ariona Musaj

 ariona

6b Eduard Mastronadi 
     und Etienne Ehret 

 eduard

 etienne

 6c Maik Schröder  maik

 

Die höchste Punktzahl hat dabei Ruben Beck erreicht. Bei den nächsten Stufenversammlungen werden die Gewinner dann ihre Preise erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!